

Warum beten wir, obwohl wir wissen,
dass es niemand hört?
Warum sind wir uns nicht einig,
sondern müssen Krieg führen?
Warum lieben wir und hassen dann dieselbe Person?
Hat das Wort Mensch und Tier dieselbe Definition?
Warum essen wir das Fleisch,
obwohl wir wissen, dass es schlecht ist?
Wollen wir so sein oder ist es ein Vermächtnis?
Warum bist du so geschockt,
wenn ein Mensch vor dir stirbt?
Warum stellt man sich Fragen,
auf die keiner antworten wird?
Warum guck ich diese Hitler-Doku das zwanzigste Mal?
Ist es, weil es einen fasziniert,
dass es so schrecklich war?
Warum schließen wir die Augen,
wenn es wert ist,
was zu sehen? Warum laufen wir vorbei,
ohne uns mal umzudrehen?
Warum gibt es Gut und Böse nur zusammen,
nicht allein? Warum stehen wir im Schatten obwohl die Sonne scheint?
Warum findet das Genie sich im Chaos zurecht?
Warum glauben wir die Lügen?
Ist die Wahrheit denn so schlecht?
Ist die Wahrheit ungerecht?
Ist das Leben wirklich fair?
Warum will
ich nicht, was der andere so begehrt?
Und warum gehen all die schönen Dinge nur so schnell vorbei?
Warum fühl ich mich,
wenn Töne erklingen, nur so frei?
Frei,
frei, frei
Frag'
warum, warum, warum
Ich schreib' ein Fragezeichen in den Sand
Für all die Fragen dieser Welt
Ich bin der Fragezeichen-Mann